logo design
mehr
auffallen mehr
herausstechen wiedererkennen !
einfach mehr auffallen mehr herausstechen wiedererkennen !
Logodesign & Logoentwicklung
Jeden Tag begegnet man ihnen im täglichen Leben: Firmenlogos und Produktlogos. Unterbewusst schaffen sie Vertrauen und eine Wiedererkennung, verleiten uns zum Kauf oder zur Auftragserteilung. Eine Welt ohne Logos – das heißt eine Welt ohne Verkehrszeichen, Gesten, Buchstaben und Symbole, die uns helfen, Sachverhalte einfacher begreifbar zu machen und zu kommunizieren.
Ihr Logo bietet Ihren (potentiellen) Kunden, Ihren Mitgliedern oder Mitarbeitern Orientierung und Information. Aber worauf kommt es bei der Logo-Erstellung an?
Ein eigenes Logo ist eine von vielen Grundlagen jeder Firma. Wiedererkennung sollte es haben und Ihre Ideale, Ziele sowie die gesamte Firmenphilosophie sollen sich darin widerspiegeln! Dazu auch noch möglichst Farben die bereits im Unternehmen verbreitet sind! Ach ja, von gestern darf es auch nicht sein! Und es muss natürlich auch noch etwas darüber aussagen, was Sie eigentlich anbieten?! Haben sich Kunden ein Logo einmal eingeprägt, steigt die Bereitschaft zum erneuten Kauf.
Die Entwicklung Ihres Logos ist ein Prozess, in dem wir uns in mehreren Schritten an das finale Produkt herantasten, so dass Sie sich und Ihr Unternehmen darin widerspiegeln. Dazu gehört auch die Analyse Ihres Geschäftsmodells oder Ihrer Satzung. Welche Zielgruppe soll angesprochen werden? Gibt es wichtige Erkennungsmerkmale? Welche Emotionen und Werte sollen assoziiert werden?
Am Ende erhalten Sie Ihr Logo ohne Kompromisse und versteckten Klauseln, d.h. in verschiedenen Auflösungen, Dateiformaten, und ohne eingeschränkte Nutzungsrechte, so dass Sie frei über Ihr Logo verfügen können.
Beispiele | Logo Design

Kinder- & Familienzentrum Pliezhausen
Bunt und elegant – so wird auch das neue Kinder- und Familienzentrum in Pliezhausen

JoeBob®
Ein Stehtisch für Kinder! Eine ausgefallene und geniale Idee – genau wie sein Logo!

Hofgut Uhenfels
Label für die regionalen, vom Hofgut erzeugten Produkte aus der eigenen Rinderzucht.

Lichtensteinmühle Honau
Logoentwicklung für das traditionelle Familienunternehmen aus Lichtenstein

Wolfgang Keuper, Verereinsverwaltungen
Gestaltung eines Logos, Corporate Design und Webdesign sowie Begleitung im Gründungsprozess.

Frank Fichert – Sales Quality
Verkaufen kann gelernt sein – und der Wiedererkennungseffekt für den selbstständigen Coach ist mit seinem neuen Logo garantiert!

Claudia Reiser – Organisationsberatung
Hauptsächlich Kommunen erkennen Claudia Reiser aus Reutlingen inzwischen an Ihrem neuen Logo, wenn Sie Ihre Gemeinde oder Stadt auf Vordermann bringen wollen.

Echazworks
Haben Sie die Echaz im neuen Logo von Echazworks aus Lichtenstein entdeckt?

Nussbaumweg des OGV Lichtenstein
Logoentwicklung für den Verein sowie dem vom ihm entwickelten Projekt „Nussbaumweg“ in Lichtenstein

Grundschule Lichtenstein
Aus den Ergebnissen eines schulweiten Schülerwettbewerbs entstand das Ergebnis: Das neue Logo der Grundschule Lichtenstein.

SPZ Reutlingen
Kleine Schritte für eine große Zukunft – Logoentwicklung für das Sozialpädiatrische Zentrum Reutlingen, das in den Kreiskliniken Reutlingen beheimatet ist.

Annegret’s Fußpflege
Das Motto „Wohlfühlen im Echaztal“ wird untermalt durch eine einheitliche, grafische Konzeption – natürlich mit neuen Logo!

TuS Honau e.V.
Redesign des alten, historischen Logos in neuem Gewand im Rahmen der neu erstellten Corporate Identity.

Marco’s Hausmeisterservice
Mit dem Hauch eines Superhelden übernehmen Marco und sein Team sämtliche Hausmeistertätigkeiten bei Ihnen. Sie erkennen Sie am neuen Logo!

Pflüma GmbH
Das Logo erinnert Sie etwas an die Firma Kärcher? Das mag daran liegen, dass Sie auch den Kärcher Center Pflüma in Reutlingen kennen…

Vimada
Macht nicht nur stark von innen – sondern auch einen starken Auftritt. Das neue Logo von vimada®.

Meistergoldschmiede Annika Lober
Wenn schillerndes Gold die tägliche Arbeit prägt und damit wundervoller Schmuck entsteht, darf der edle Farbton natürlich auch nicht im neuen Logo fehlen.

my seasons
Logodesign für die gleichnamige App, mit der der Vegetationsfortschritt dokumentiert werden kann.

Christa Kraft-Schwenk
Logoentwicklung für die selbstständige Psychologin aus LichtensteinLogoentwicklung für die selbstständige Psychologin aus Lichtenstein
Häufig gestellte Fragen | Logo Design
Wie funktioniert die Entwicklung eines Logos?
Generell ist es mir immer wichtig, dass das Logo natürlich individuell zum Unternehmen passen muss. Daher ist das ganze ein Prozess der in Etappen abläuft.
Wichtig ist zunächst ein Treffen, um das Unternehmen und den Kunden genau kennen zu lernen. Danach fertigen wir unterschiedliche Entwürfe (erfahrungsgemäß sind das meist 3-4 unterschiedliche Grundideen, teilweise unterteilt in weitere Detail-Varianten). Dort wählen wir gemeinsam ein oder zwei Favoriten aus. Im seltensten Falle ist da schon ein finales Logo dabei. Deshalb geht es mit den Favoriten in eine zweite Runde (und in manchen Fällen auch in eine dritte Runde). Danach wird das Logo reingezeichnet und es steht die finale Version. Der Kunde erhält das Logo in allen gängigen Formaten (RGB für Bildschirm-Nutzung, CMYK für Drucksachen, als gerasterte Datei und als Vektordatei, die Sie später evtl. für große Drucke oder z.B. für Besticken der Arbeitskleidung,…), so dass der Kunde dies danach für alle weiteren Zwecke selbst verwenden kann.
Was kostet eine Logoentwicklung?
Da die Entwicklung eines Logos immer eine sehr individuelle Angelegenheit ist, hängt auch der Preis dafür von vielen verschiedenen Faktoren ab. Gerne erstellen wir Ihnen jedoch ein Angebot für die Erstellung Ihres Logos.
Bezahlen bei Gefallen?
Die Erstellung eines Logos ist ein nicht zu unterschätzender Prozess, in dem wir uns auch sehr viel Zeit nehmen, Sie und das Unternehmen kennen zu lernen. Dadurch können wir unseren Kunden leider nicht anbieten, nur bei „Gefallen“ zu bezahlen. Da wir jedoch nicht nur einfach ein Logo liefern, sondern uns mit dem Kunden in mehreren Etappen dem Logo annähern, ist ein „Nichtgefallen“ uns bisher noch nicht untergekommen.