Logo-Redesign 1. KG Sonnenbühl

Logo-Redesign 1. KG Sonnenbühl

Die Einführung der neue Häsgruppe „Stohweiber“ der 1. Sonnenbühler Karnevalsgesellschaft (www.sonnenbuehler-kg.de) hatte eine Neugestaltung des bisherigen Logos zur Folge. Für die Abteilung „Bach a‘ Brenner & Strohweiber“ wurde dazu das bisherige Logo durch die neue Maske erweitert. Das neue, vektorbasierte Logo kann nun in allen denkbaren Größen gedruckt werden und ermöglicht damit einen universellen Einsatz für zukünftige Projekte.

Bisheriges Logo wird ebenfalls erneuert

Zusätzlich wurde die neue Maske auch in das Logo des Gesamtvereins integriert. In diesem Zuge konnte dieses mit kleineren Modifikationen ebenfalls vektorisiert werden. Nun steht einer uneingeschränkten Verwendung nichts mehr im Wege.

Für alle Interessierten noch eine kleine Anekdote zur Herkunft der „Bach a‘ Brenner“:

Durch die Gemeinde Undingen floss vor langer Zeit ein Bach. Dieser fror während eines strengen Winters vollkommen zu. Die Einwohner von Undingen waren sich einig, dass der Bach wieder vom Eis befreit werden muss. Sie kamen auf die Idee, Stroh über das Eis zu streuen und dieses anzubrennen. Bei der Ausführung Ihres Planes, wurden die Undinger von einem Einwohner aus dem Nachbarort entdeckt. Seither wurden die Undinger nur noch Bach ´a´ Brenner genannt.
(Quelle: www.sonnenbuehler-kg.de)

 

By | 2012-10-29T12:45:38+00:00 Montag, 29. Oktober , 2012|Logoentwicklung|

About the Author:

Tobias Burger gründete 2012 Burger Mediendesign in Lichtenstein (Württemberg). Mit insgesamt über zehn Jahren Erfahrung im Bereich Grafik und Webdesign begleitet Burger Mediendesign heute zahlreiche Kunden weit über den Raum Reutlingen, Tübingen, Stuttgart und Esslingen hinaus.