Webdesign für Christner Funkenerosion aus Lichtenstein

Webdesign für Christner Funkenerosion aus Lichtenstein

Die Firma „Willi Christner GmbH & Co.KG“ (im Volksmund auch bekannt als Christner Funkenerosion) hat seit 1965 ihren Sitz in Lichtenstein. Damals hatte alles als Ein-Mann-Betrieb begonnen. Inzwischen beschäftigt die Firma 15 Mitarbeiter und kann einen modernen und großen Maschinenpark ihr eigenen nennen. Das Leistungsspektrum reicht von Drahterodierten und Senkerodieren bis hin zu 3D-Fräsen und CNC-Drehen. Auch die Anzahl der Branchen, in denen die Firma Christner ihre Funkenerosionstechnik zur Anwendung bringt, kann sich sehen lassen: Werkzeugbau, Formenbau, Maschinenbau, Medizintechnik, Prototypenbau sowie Luft- und Raumfahrt.

Im Jahr 2015 feiert „Christner Funkenerosion“ nun den 50 Geburtstag! Grund genug, nun auch im Internet sich zu präsentieren:

Dafür würde nun zum Firmenjubiläum eine Website ins Leben gerufen. Im Mittelpunkt dieser kleinen, aber feinen Firmenpräsentation stehen die Leistungen, die für alle Interessierten einen kleinen Einblick in die Firma bietet.

Ein modernes, zeitgemäßes Flat-Design verzichtet hier auf „Spielereien“ und setzt den eigentlichen Inhalt und die Kontaktdaten in den Vordergrund. Ein Bild-Slider dient als optischer Einstieg und zeigt Aufnahmen unterschiedlichster Teile aus der Produktion von Christer Funkenerosion, die extra in einem kleinen Fotoshootings für die Website gefertigt wurden.

Responsive Webdesign

Die Website ist zudem responsive aufgebaut. D.h. die Ausgabe der Seite, sprich die Anordnung und Größe der einzelnen Elemente,  passt sich an die Größe des Ausgabegerätes an. Somit muss sich der Benutzer eines Smartphones, nicht mit kleinen Texten und Links auseinandersetzen, sondern bekommt eine – extra für Ihn – optimierte Ansicht der Website zu sehen.

Die fertige Website finden Sie unter www.christner-funkenerosion.de.

By | 2015-01-30T10:44:39+00:00 Freitag, 30. Januar , 2015|Webdesign / Homepage|

About the Author:

Tobias Burger gründete 2012 Burger Mediendesign in Lichtenstein (Württemberg). Mit insgesamt über zehn Jahren Erfahrung im Bereich Grafik und Webdesign begleitet Burger Mediendesign heute zahlreiche Kunden weit über den Raum Reutlingen, Tübingen, Stuttgart und Esslingen hinaus.