Jeden Tag begegnet man ihnen im täglichen Leben: Firmenlogos und Produktlogos. Unterbewusst schaffen sie Vertrauen und eine Wiedererkennung, verleiten uns zum Kauf oder zur Auftragserteilung. Eine Welt ohne Logos – das heißt eine Welt ohne Verkehrszeichen, Gesten, Buchstaben und Symbole, die uns helfen, Sachverhalte einfacher begreifbar zu machen und zu kommunizieren.

Ihr Logo bietet Ihren (potentiellen) Kunden, Ihren Mitgliedern oder Mitarbeitern Orientierung und Information. Aber worauf kommt es bei der Logo-Erstellung an?

Ein eigenes Logo ist eine von vielen Grundlagen jeder Firma. Wiedererkennung sollte es haben und Ihre Ideale, Ziele sowie die gesamte Firmenphilosophie sollen sich darin widerspiegeln! Dazu auch noch möglichst Farben die bereits im Unternehmen verbreitet sind! Ach ja, von gestern darf es auch nicht sein! Und es muss natürlich auch noch etwas darüber aussagen, was Sie eigentlich anbieten?! Haben sich Kunden ein Logo einmal eingeprägt, steigt die Bereitschaft zum erneuten Kauf.

Die Entwicklung Ihres Logos ist ein Prozess, in dem wir uns in mehreren Schritten an das finale Produkt herantasten, so dass Sie sich und Ihr Unternehmen darin widerspiegeln. Dazu gehört auch die Analyse Ihres Geschäftsmodells oder Ihrer Satzung. Welche Zielgruppe soll angesprochen werden? Gibt es wichtige Erkennungsmerkmale? Welche Emotionen und Werte sollen assoziiert werden?

Am Ende erhalten Sie Ihr Logo ohne Kompromisse und versteckten Klauseln, d.h. in verschiedenen Auflösungen, Dateiformaten, und ohne eingeschränkte Nutzungsrechte, so dass Sie frei über Ihr Logo verfügen können.

Vektorisierungarbeiten

Sie sind bereits im Besitz eines (älteres) Logos, das Sie nicht beliebig vergrößern können? Kein Problem! Vektorisierungsarbeiten aller Art erledigen wir gerne für Sie!

 

Häufig gestellte Fragen:

Generell ist es mir immer wichtig, dass das Logo natürlich individuell zum Unternehmen passen muss. Daher ist das ganze ein Prozess der in Etappen abläuft.

Wichtig ist zunächst ein Treffen, um das Unternehmen und den Kunden genau kennen zu lernen. Danach fertigen wir unterschiedliche Entwürfe (erfahrungsgemäß sind das meist 3-4 unterschiedliche Grundideen, teilweise unterteilt in weitere Detail-Varianten). Dort wählen wir gemeinsam ein oder zwei Favoriten aus. Im seltensten Falle ist da schon ein finales Logo dabei. Deshalb geht es mit den Favoriten in eine zweite Runde (und in manchen Fällen auch in eine dritte Runde). Danach wird das Logo reingezeichnet und es steht die finale Version. Der Kunde erhält das Logo in allen gängigen Formaten (RGB für Bildschirm-Nutzung, CMYK für Drucksachen, als gerasterte Datei und als Vektordatei, die Sie später evtl. für große Drucke oder z.B. für Besticken der Arbeitskleidung,…), so dass der Kunde dies danach für alle weiteren Zwecke selbst verwenden kann.

Da die Entwicklung eines Logos immer eine sehr individuelle Angelegenheit ist, hängt auch der Preis dafür von vielen verschiedenen Faktoren ab. Gerne erstellen wir Ihnen jedoch ein Angebot für die Erstellung Ihres Logos.

Bezahlen bei Gefallen?

Die Erstellung eines Logos ist ein nicht zu unterschätzender Prozess, in dem wir uns auch sehr viel Zeit nehmen, Sie und das Unternehmen kennen zu lernen. Dadurch können wir unseren Kunden leider nicht anbieten, nur bei „Gefallen“ zu bezahlen. Da wir jedoch nicht nur einfach ein Logo liefern, sondern uns mit dem Kunden in mehreren Etappen dem Logo annähern, ist ein „Nichtgefallen“ uns bisher noch nicht untergekommen.

Referenzen aus dem Bereich Logodesign & Logoenwicklung

Das Logo ist das Herzstück Ihrer Firma!
Wir entwickeln es gemeinsam mit Ihnen!

Gerne informieren wir Sie darüber, was es bei der Erstellung Ihres Logos alles zu beachten gibt!

07129 / 93 20 38 0
info@burger-mediendesign.de