Corporate Design versteht sich als Unterbereich der Corporate Identity (kurz CI) und bezeichnet das visuelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens, also Ihre gesamte „Unternehmenspersönlichkeit“. Die Art, wie Sie sich präsentieren, alle Unterlagen, Geschäftspapiere und Werbemittel, die Sie nach außen geben, sollen einen starken Wiedererkennungswert aufweisen.

Ein gutes Corporate Design ist mehr als nur eine einheitliche Farbe und Schrift – es muss konsequent durch alle Kommunikationsmittel verfolgt werden und hebt Sie so von Ihrer Konkurenz ab.

Corporate Design bezieht sich jedoch keinesfalls nur um gedruckte Produkte – auch Ihr Internetauftitt gehört auch dazu. Um ein einheitliches und individuelles Design aus einer Hand zu schaffen, stehe ich Ihnen als Grafiker und Webdesigner zur Verfügung.

Ein Corporate Design kann sich aus vielen Elementen zusammensetzen:

  • Individuelles Logo mit Wiedererkennungswert
  • Farbgestaltung
  • Hausschrift / Firmenschrift
  • Symbole, Bilder und Motive
  • Handbuch, in dem sämtliche Richtlinien festgehalten werden.

Aus diesen Elementen können konkrete Produkte entwickelt werden, wie z.B.:

  • Internetauftritt
  • Visitenkarte
  • Briefpapier
  • Stempel
  • Werbemittel wie Flyer, Folder, Plakate oder Kalender
  • Banner und Schilder
  • … oder Werbegeschenke aller Art.

pencil

Logoentwicklung

Das Logo ist DAS Herzstück Ihres Corporate Designs. Hier finden Sie weitere Informationen und Referenzen zu diesem Thema
Zur Logoentwicklung

Referenzen aus dem Bereich „Corporate Design“

Ein gutes Corporate Design zeigt sich immer erst in der praktischen Anwendung. Deshalb finden wir Ihnen an dieser Stelle einige Referenzen, die wir für unsere Kunden gefertigt haben und denen ein entwickeltes Corporate Design zugrunde liegt:

Wir entwickeln Ihr Corporate Design für einen modernen Auftritt!

Wir informieren Sie gerne darüber, wie wir Ihnen bei der Erstellung Ihres Corporate Designs helfen können!

07129 / 93 20 38 0
info@burger-mediendesign.de